keyvisual



Scharpenberger Hof
Unsere Farm
Verkauf/Tausch
Angler Sattelschwein
Ziegen auf dem Hof
Geflügel
Hund Eddy
Hund Willy
Hund Maximilian
Kater Merlin
Hoppelparade
Wilde Genossen
Schwalben
St. Peter-Ording
Garten
Scharpenberg
Ahnen
Tägliches vom Hof
Kontakt-Formular
Links
Impressum

 

Eddy, unser Russel-Doggen-Mischling, kam 2007  zu uns - am 23.12.!  Wir hatten schon lange überlegt, ob wir nicht einen Hund haben sollten. Ich wollte Anfang des Jahres eigentlich im Tierheim gucken, um einen traurigen "Weihnachtsgeschenk" ein neues zu Hause zu geben.

Am 23. stand ich neben einer Kollegin an Ihrem Arbeitsplatz und sah einen Welpen auf ihren Bildschirm. Sie erzählte mir, dass sie den Kleinen mit den riesigen Ohren aus der Tiervermittlung hätte, der Vermieter hätte nun aber die Haltung untersagt, sie suche schon zwei Wochen nach jemanden, der den Hund haben möchte, aber bisher waren wohl alle  wegen des Äußeren bzw. des Doggen-Einschlags abgesprungen.

Mir gefiel der Kleine auf Anhieb, nach Feierabend sind mein Mann und ich zu ihr nach Hause gefahren und als der Knirps im Flur auf uns zulief, war eigentlich alles entschieden.

Seit dem ist Eddy bei uns, wir möchten ihn nicht missen. Und wir finden ihn wunderschön auf seine ganz eigene Art und Weise. Seine Eltern waren eine Bulldogge und ein Jack-Russel. Man muss diese wilden Freisprünge nicht unbedingt unterstützen, da überhaupt nicht absehbar ist, was dabei heraus kommt. Auch deswegen ist Eddy kastriert.

Ende 2010/Anfang 2011 soll er noch einen Spielgefährten bekommen, mehr dazu später.

 Auf den Folgeseiten ein paar Bilder.

Weiter
Top
ziege@scharpenberger-hof.de